Vorstellung des ABNW beim 9. Partnerdialog Carus Consilium Sachsen in Dresden

Mrz 12, 2018 | ABNW-News

Beim 9. Partnerdialog Carus Consilium der Gesundheitsregion Sachsen war auch das Antiobiotikanetzwerk Sachsen vertreten. Dr. med. Thomas Grünewald stellte das Projekt am 06. März in Dresden zur Gewinnung möglicher neuer Kooperationspartner vor.

Hauptaugenmerk der Veranstaltung war der gemeinsame Dialog über Perspektiven zur Etablierung einer personalisierten Medizin durch individualisierte Diagnostik am Krankenbett. Vertreter von Kliniken, Krankenkassen und weiteren Institutionen der Gesundheitsversorgung setzten sich mit den Möglichkeiten und Grenzen des Point-of-Care-Konzeptes in der Flächenversorgung auseinander. In dieses Konzept fügen sich auch die Zielsetzungen des Antibiotikanetzwerkes ein.